Freitag, 21. Juni 2013

Die Erdbeerfeldsaison ist eröffnet

 
 
Endlich ist sie Da! Die Erdbeersaison! Natürlich konnte man Erdbeeren auch schon seit Monaten im Supermarkt kaufen, aber unser Erdbeerfeld um die Ecke hat erst seit ca. einer Woche geöffnet. Und so gleich habe ich mit den Kinder einen Ausflug dort hin gemacht. Bewaffnet mit zwei Tupperschüsseln (einer großen für die Kinder und einer super großen für mich) stapften wir durch den noch etwas Matschigen Strohboden und suchten die Stelle mit den schönsten Erdbeeren. Man mussten sie allerdings etwas suchen aber dafür sind/ waren sie unglaublich lecker und süß! Eigentlich wollte ich allerlei Leckereien mit den Erdbeeren machen, angefangen von Erbeer-Minz-Marmelade, und Irgendwas mit Erdbeere und Rhabarber, und dann noch Erdbeerkuchen mit Vanillepudding.....
 
 
 
Man kann ja auch noch andere unglaublich leckere Gerichte und Rezepte mit Erdbeeren kochen, abgesehen von den geläufigen Klassikern wie Erdbeerkuchen mit Vanillepudding. Zum Beispiel das hier,  
 
Gebratener Spargel mit Erdbeeren

(Rezept dazu gibt es Hier)
 
Oder wie wäre es damit,
 
 
Mascarpone-Erdbeeren
 
(Rezept dazu gibt es Hier)
 
Wie gesagt, ich hatte so einiges vor mit meiner riesen Schüssel voller Erdbeeren, aber am Ende haben wir sie dann doch einfach so gegessen. Pur, ungewaschen, frisch vom Feld, vom grünen Strünkel abgeknabbert! Einfach super lecker!!!
 
Ein paar haben es dann doch noch wenigstens in einem Erdbeerquark mit Minze geschafft. Ganz einfach und lecker!
 

 
 
 
Und der Rest wurde beim Sundowner im Hugo ertränkt!
 


 
Manchmal sind die Sachen in Ihrer eigentlichen Form doch mit am Leckersten. Geht es Euch auch so, und was mögt Ihr am besten so wie es ist, ohne viel Schnick Schnack? 



1 Kommentar:

Chrissi hat gesagt…

Ach frische Erdbeeren vom Feld sind was Feines. Ich mag sie aber auch in jeglicher anderen Verarbeitung. Purist bin ich dagegen beim Spargel. Na ja, mehr oder weniger. Gekocht sollte er sein, aber das wars auch schon. Ein paar neue Kartoffeln dazu und fertig.
Ein schönes Wochenende wünscht
Chrissi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...