Freitag, 12. April 2013

Ich bin wieder da und war nie weg...


Jetzt habe ich fast einen ganzen Monat nicht gemeldet!! Das geht doch nicht!!! Es ist ja auch nicht so als ob hier nichts passiert wäre und ich nichts zu berichten hätte. :-) Wo fange ich an...

 
Ah ja, unsere Großbaustelle wächst und gedeiht, bzw. wird immer weniger zur Baustelle. Alle Wände stehen und wurden kräftig geweißelt und mit Farbe verschönert. Zwischendurch wurde noch mal ordentlich Dreck gemacht, als die neuen Türen kamen, aber auch den haben wir mit vereinten Kräften beseitigt. Nun gibt es nach mehreren Schichten Ausgleichmasse auch einen neuen Boden. Und durch die Familiäre Unterstützung  auch schon neue Möbel!!! Noch mal ein riesen Dankeschön an die lieben Helferlein!

 Zwischendurch erholten wir uns bei einer großen Geburtstagsfeier auf der Wannenkopfhütte im Allgäu. Eine tolle, urige Hütte, die nur über einen kleinen Wanderweg zu erreichen ist. Den stapften wir tapfer durch den dicken Schnee hoch. Zum glück wurde das Gepäck hoch transportiert. Mit insgesamt 63 Personen (davon 29 Kinder) hatten wir dort oben ein klasse Wochenende. Nicht erholsam im klassischen Sinn, aber im vergnüglichen, spaßigen, Kinderlachenden, Rodel-abenteuerlichen und unkonventionellen Sinn! Und zum Alltagabschalten einfach fantastisch!!! Wenn einer von Euch mal abschalten möchte und ein richtiges Hüttenabenteuer erleben möchte, der sollte zur Wannenkopfhütte hochstapfen!!!


Nun ist es auch bald bei uns soweit. Ich habe bereits meine erste Schulheft-einkaufsliste am Mittwoch ausgehändigt bekommen. Da war nämlich bei uns Schulanmeldung für unsere Große. Ich glaub ich war aufgeregter als sie ;-) Nun heißt es Hefte und Blöcke Kaufen, Stifte und Lineal, Federmäppchen und Turnbeutel und vor allem das allerwichtigste, den Schulranzen. Zum glück habe ich bei Dani (Butterflyfish) mit großer Begeisterung ihren Schulranzen Report gelesen und kenn mich nun super mit allen Vor und Nachteilen, allen "Does & Dont`s" eines Schulranzen und den wichtigsten "Must have" aus. Doch ich ahne schon, wenn es drauf ankommt werde ich von dem tollen Design mit den Einhörnern/ Pferden/ Libellen / Etc. die die Tochter unbedingt haben möchte, komplett überstimmt, und mein ganzes Wissen über Schulranzen und Passform ist überflüssig.

Jetzt freu ich mich erst mal auf morgen, denn da findet das Blogst PRO Seminar in München statt. JUHU! Wie das war, erzähl ich euch dann frisch motiviert und voller Blogischem Tatendrang nächste Woche.

1 Kommentar:

martina hat gesagt…

und wie war es bei Blogst? bin ja neugierig ;-)))

liebe grüße
martina.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...