Freitag, 22. Februar 2013

Frühjahrsputz -Kampf dem Kruscht


Hier liegt Schnee. Sonne und Schneefälle wechseln sich ab und er Frühling ist noch weit entfernt. Ich habe vor zwei Tagen im Radio gehört, das er wohl auch bis Ostern noch auf sich warten lässt. Aber ich will nicht über den Winter jammern. Denn gerade scheint die Sonne ins Wohnzimmer und der Schnee glitzert in der Sonne. Ach herrlich….

Aber in mir drin tickt eine Uhr. (Nicht meine Biologisch wie ihr jetzt vielleicht vermutetJ ) nein, meine Frühjahrs Uhr. Und was gehört zu einem ordentlichen Frühjahr – richtig, der Frühjahrsputz. Und genau dieser macht sich bei mir bemerkbar. Überall sehe ich Kruschtelecken dich mich unglaublich stören. Noch vor ein, zwei Monaten sind sie mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber zurzeit springen sie mir so dermaßen ins Auge das ich mich hier zu Hause völlig erdrückt von all dem Krims Krams und Kruscht fühle.

Das muss der Frühjahrsputz sein.

Habt Ihr das auch? Ich meine das mit dem Putzfimmel im Frühjahr – von den Kruschtecken gehe ich jetzt einfach mal davon aus! (Wäre ja schlimm wenn nur unser Haushalt so wäre)

Und so habe ich dem Allen den Kampf angesagt. Und schaut mal her, es hat geklappt:
Das ganzen Ü-Ei Plastik Spielzeug, das nie wirklich einen Platz hat und nach zwei Minuten spielen im Regal landet wurde unauffällig entsorgt und nun sieht man auch wieder die Bücher im Regal!

Die DVD'S wurden anders Einsortiert, so dass sich erst gar keine weitere Ablagefläche ergibt.

Mein geliebter Sekretär hat am meisten gelitten. Briefe und Rechnungen wurde abgeheftet und auch ansonsten wurde ordentlich ausgemistet. Nun kann ich wieder dort sitzen und Bloggen (so wie jetzt)

 Und das Regal über dem Sekretär bekam ein komplett neues Sortierungssystem. Nach dem Motto die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen oder man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...
 

 

Und wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, dann mach ich hier einfach noch ein bisschen sauber um dann auch wirklich die ersten warmen Sonnenstrahlen so richtig zu genießen.
Und wie wartet ihr auf den Frühling? Oder genießt Ihr noch den Winter in vollen Zügen und geht jedes Wochenende Ski oder Schlitten fahren?
Ein schönes Wochenende Wünsch ich Euch!



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...