Dienstag, 8. Januar 2013

Schwerelos ins neue Jahr


Jetzt ist sie vorbei, die magische Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester. In der es keine Wochentage gibt und man sich treiben lässt. Man verbringt sie mit Kekse futtern, den neuen Geschenken spielen, Ausflüge machen, Familie besuchen und 4 TV-Filme gleichzeitig schauen, da man sich nicht entscheiden kann welchen…


Man kann sie auch nicht wirklich zuordnen, denn Weihnachten und die Vorfreude darauf ist vorbei, doch der Christbaum steht weiterhin geschmückt im Wohnzimmer. Die Partystimmung für Sylvester verdrängt die Besinnlichkeit von Weihnachten. Und die Kinder bekommen langsam Kindergarten- und Freunden- Entzugserscheinungen und übernehmen das Kommando über das Wohnzimmer. (Den Flur sowie sämtliche andere Zimmer hatten sie bereits am 25. Dezember erobert)
Ich fühl mich in der Zeit immer ein bisschen wie „schwerelos“! Der Countdown auf Weihnachten ist abgezählt, das Fest und der Abend sind gelungen und nun schwebt man im „nach-Weihnacht-Weltall“ und hat eigentlich keine Aufgabe mehr. Denn alles konzentrierte sich auf den „Start“, den einen Abend – und der ist nun vorbei!!! Und da ich in dem Fall nicht der Astronaut bin dessen Mission nun startet, sondern mich ehr als der Typ im Controll-Center fühle, der die ganze Arbeit davor hat und den Countdown runterzählt, ist meine Arbeit somit getan.

Doch nun hat mich die Erde wieder. Die Schwerelosigkeit ist vorbei! Auch für meine Kinder. Die Höhlen im Wohnzimmer sind wieder abgebaut, der Weihnachtsbaum steht abgeschmückt auf dem Balkon und wartet auf seinen letzten Flug (der Abflug vom Balkon alla Knut), die Geschenke sind mit dem Caos der Kinderzimmer verschmolzen und die Kiste mit der Weihnachtsdeko steht gepackt im Flur und wartet auf den Abtransport in den Keller.

Das neue Jahr hat begonnen, und auch wenn man sich keine Vorsätze vornimmt, ist man doch in der Stimmung – Diese Jahr wird anders, besser, noch kreativer, toller, aufregender, spannender, gefährlicher, neuer…

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut gelandet und nehmt die positive Stimmung in Euch auf. Sie kann uns nur helfen das Jahr 2013 zu einem ganz besonderen Jahr zu machen.  Habt Ihr gute Vorsätze  für dieses Jahr und auf welcher Stimmung schwebt ihr?

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...