Mittwoch, 28. November 2012

Weihnachtsmotto

Der Countdown zum Countdown läuft und so langsam wird alles schön Weihnachtlich. Selbst der letze Weihnachtsmuffel kann sich der Dekorationsfreude nicht entziehen da überall der Duft von frischen gebackenen Plätzchen und Weihnachtspunsch in der Luft liegt.
Ich habe fast immer ein Motto was die Dekoration angeht. Letztes Jahr wollte ich es sehr klassisch. Alles in rot weiß, gemischt mit Holzspielzeug, Naturstoffe und klaren Linien.

Dieses Jahr kann es mir nicht Bunt genug sein. Und da in unserm Haus eine 1 ½ Jährige gerne das Zepter übernehmen möchte, die 5 Jährige es aber lautstark verteidigt ist es sowieso immer Laut bei uns -darum lautet mein diesjähriges Weihnachtsmotto

 
Und genauso Bunt und Laut ist unser Adventskalender. Damals gemacht für unsere große Tochter muss er nun zwei Kinder beglücken. Das ist aber auch kein Problem, bei der Gesamtgröße des Kalenders und seinen großen Taschen.

Und damit es keine Verwechslungen bei den Einzelnen Inhalten gibt, und sich das Lesen bei der Aussicht auf Schokolade und Geschenke doch ehr als schwer (bei der Großen) bis unmöglich (bei der Kleinen) darstellt, bekommt jede Schokolade und jedes Geschenk ein Bildchen von seinem Empfänger. –Verwechslung ausgeschlossen!!!!
 
 
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Pixibücher und Filly Pferde, etc. Und das Zusammenbastelgeschenk muss auch noch ausgedruckt und ausgeschnitten werden und ... Oh Gott ich muss Schluss machen, ich hab ja noch sooooooooo viel zu tun……

PS. Ich glaube ich such mir nächstes Jahr wieder ein leiseres und besinnlicheres Motto aus, in der Hoffnung das es auf mich abfärbt. Und wie sieht euer Weihnachtsmotto dieses Jahr aus?

Kommentare:

sandra hat gesagt…

Hihi Weihnachten mit Motto... Klasse! Der Adventskalender ist ein traum!!!! Und die Idee mit den Bildern muss ich mit fürs nächste Jahr unbedingt merken! ;-)

Glg sandra

Türtier hat gesagt…

Vielen Dank Sandra! Die Foto-Anhänger werden ich wohl auch an das Christkind weitergeben! Dann gibt es am Heilgabend auch keine Verwechslungen ;-)
Ich bin gespannt, was Du dir nächstes Jahr für ein Motto ausdenkst!
Einen schonen Advent wünsch ich Dir!
LG Tina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...