Freitag, 24. August 2012

Himmel auf Erden

Da unser geplanter Urlaub mit Freunden wegen einer Familienangelegenheit leider ausfallen musste, haben wir uns spontan nach Österreich auf gemacht und sind in Hinterglemm gelandet. Klein und verschlafen ist das Skidorf im Sommer, und doch wunderschön.Die Österreicher sind einfach unheimlich Gastfreundlich und haben fast alles auf Familien mit Kindern ausgerichtet - Wanderwege - Schwimmbäder - kleine Parks mit Wasserspielen - und am aller schönsten sind die Berghütten.


Normalerweise kenne ich diese Hütten nur Schneebedeckt, von innen, überfüllt und stickig! Der Garten voll mit abgestellten Skiern und Snowboards und die Typische Aprè-ski-bar vor der Hütte.

Aber die Hütte die wir heute besucht haben war so wunderschön, das ich glaubte ich bin im Paradies.


Vor der Hütte wurden wir von drei kleinen Ponys begrüßt, die so weich und klein waren, dass ich ihnen spontan einen platzt auf unserem Sofa angeboten hab. Zu Freude meiner großen Tochter die mich mit großen Augen anstrahlten und fragte: "Echt jetzt Mama?"


Und das ist die Hütte, mit einer großen Sonnenterasse. Sie hat einen wunderschön angelegten Garten mit einem kleinen Bachlauf, über den eine kleine Brücke zum Spielplatz führt. Der Bachlauf endet im absoluten Highlight - dem natürlichen Schwimmteich auf 1650m mit Panoramablick!
 


Das Wasser war herrlich kalt und erfrischend, und der Blick beim Schwimmen war unbeschreiblich schön! Alles war mit kleinen Details liebevoll dekoriert und angeordnet. Auch der Blick in den Hauseigenen Gemüse und Kräutergarten hat mich sehr begeistert.

 
Nach dem Schwimmen gab es Kaiserschmarren für alle und wir genossen noch ein wenig die Idylle bevor wir uns gut gestärkt und erfrischt auf den Weg ins Tal aufmachten.

 

Kommentare:

Paula's Haus hat gesagt…

Super schön deine Fotos! Der kleine See erinnert mich an einen den wir bei uns auch haben. Sieht im Sommer auch so genial aus und im Winter dient er der Beschneiung der Skipisten.
lieber Gruss Paula

sandra hat gesagt…

Ooooh wundervoll *_*

Türtier hat gesagt…

Oh ja, wundervoll das war es wirklich, und Danke für das Foto-kompliment ;-) Wenn ihr noch ein paar Tage Urlaub habt, kann ich diesen Ausflug nur empfehlen!
LG Tina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...