Donnerstag, 12. April 2012

Kinderzimmerrenovierung

Ist es Hugo, der Frühling oder einfach die Lust am verändern? Denn seit den letzten zwei Tagen bin ich am renovieren. Zuerst sind die Kinderzimmer dran und danach der Flur, die Garderobe und der Esstisch hat es besonders nötig!

Aber nun erst mal von vorne! Wie gesagt, im moment bin ich mitten im neugestalten der zwei Kinderzimmer. Denn das eine ist bis dato nur ein halbes Kinderzimmer, die andere Hälfte gehört meinen Nähsachen und dem Gästebett. Das muss sich schleunigst ändern. Und darum wird auch das Zimmer der Großen neu gestaltet, denn die bekommt nun endlich ein richtig großes Bett (das Gästebett J ) und natürlich auch neue Farbe an die Wand und alles was zu einer Zimmer-Renovierung eben dazu gehört!

Die Wand bei Lotta leuchtet nun in einem mojito grün.


 Der eigentliche Wickeluntensilo hat einen neuen platz als Heizungsverkleidung und Spielsachenverstauer gefunden. Anstadt der Holzstange habe ich ihm drei Bänder angenäht und ihn an der Heizung verknotet. (Die ist jetzt im Sommer sowieso nie an.)


Die Schubladen des Gästebetts mussten erst mal von Werkzeug, Kabeln und anderem Kruscht befreit werden, der dort schon seit Jahren wohnt. Nun sind sie frei für Spielzeug und haben passend zur Tapete eine neue Innenausstattung bekommen. Tapetenreste oder Geschenkpapier mit Tapetenkleister bestreichen, kurz einweichen lassen und damit den Schubladenboden bekleben. Die Schubladen am besten über Nacht offen lassen, damit der Kleber gut trocknen kann.

Wie es in den nächsten Tagen bei uns weitergeht und was mir noch so alles einfällt werde ich euch hier berichten. Jetzt muss ich erstmal in den Baumarkt - neue Farbe aussuchen J!

Kommentare:

martina hat gesagt…

wie schön!
ich bin ja immer noch ein Riesen Fan dieser Tapete, hier ist sie leider immer noch nicht eingezogen, aber tausende von WandTieren ;-))

sieht sehr sehr schön aus!

liebe grüße
martina.

sandra hat gesagt…

schön was wir jetzt schon zu sehen bekommen dürfen... udn der rest wird sicher mindestens genauso schön *_*

glg sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...