Samstag, 31. März 2012

Rot mit weißen Punkten

Wir haben dieses Wochenende die Taufe unserer kleinen Maus. Die Familie und Taufpaten kommen und wir planen ein kleines gemütliches Fest. Nix großes. Deswegen hatte ich mir wegen Deko und Co kaum Gedanken gemacht. Doch dann fand ich diese Schuhe!!


Und damit hat alles Angefangen!

Nun war ich auf der Suche nach einem roten Haarband mit weißen Punkten (wie die Schuhe) oder einem Stoff, aus dem ich so ein Haarband nähen kann - aber keine Chance, denn die Trends der Frühlingsfarben sind Pastell und rosa!!! NIX ROTES!!!

In einem schönen Schnick-Schnack & Bastel-Laden bin ich fündig geworden. Und nun gibt es doch Deko...


Nun gibt es Menü-Karten mit kleine Schleifchen, wie das Taufkind im Haar tragen wird, im Punktedesign. Und gleich fahre ich los und suche rote Blumen mit weißen Punkten! ;-)

Montag, 26. März 2012

Stöckchenwurf

Auch ich habe ein „Stöckchen“ zugeworfen bekommen, und ich glaube es war ein Kochlöffel mit noch ein bisschen Kuchenteig dran, denn er kam von Emmabee – meine Ratgeberin wenn es ums Backen und Kochen geht J! “Fünf Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet und die ich hier trotzdem verkünde”

Na dann wollen wir mal:

1.      Ich studiere neben all dem basteln, nähen, Kinderbespaßen und erziehen „SocialMedia Manager“ als Fernstudium. (Das kommt leider manchmal ein bisschen zu kurz, aber macht dennoch riesig Spaß und ist wirklich interessant)


2.      Ich lebe zwar in München, mein Radioherz gehört aber dem Schwabensender SWR3! Der läuft bei uns fast nonstop! Somit kenn ich alle Highlights rund um Stuttgart, hab aber keine Ahnung was in München und Umgebung los ist.


3.      Ich liebe Männerdüfte! Und deswegen möchte ich auch so riechen!


4.      Ich hebe nur ca. 1% der Bastelsachen meiner großen Tochter auf. Bei der Flut an Bildern und Co die sie täglich aus dem Kindergarten mitbringt würde das sämtlichen Stauraum unsere Wohnung sprängen. Daher wird gnadenlos Ausgesiebt.


5.      Ich stand Nackt im Cuvilliés-Theater in München auf der Bühne, denn meine zweite große Leidenschaft ist das Theater. Nach meinem Schauspielstudium spielte Ich 2004 in dem Stück „Elementarteilchen“ von Michel Houellebecq mit und jeder der das Buch gelesen oder den Film gesehen hat, weiß wie Skurril dieser Roman ist.  



So, wer war denn jetzt noch nicht dran, bzw hat noch kein Stöckchen bekommen…

Lucia von Watotodesign
meine Mitbewohnerin und Freundin in New York

Tatii von Tatiitalentlos
da Ihre große Tochter das Lieblingsstofftier Shirt so mag

Sabrina von House No. 43
die immer so fleißig Kommentiert J

„Lolla“ von Lollaswelt
die so tolle Sachen näht

Martina von Formtiere
da das Türtier und die Formtiere Freunde sind

Samstag, 24. März 2012

Osterdeko Kinderleicht

Wir haben in der Sonne gebastelt, und zwar Osterdeko! Denn der Hase kommt schneller als man denkt, und schwupps hat er alle Eier versteckt, obwohl im Haus noch gar keine Deko hängt!
Darum habe ich heute eine Kinderleichten Basteltipp für Euch!


Einfach die Häschen auf die Rückseite eines bunten Blattes drucken und ausschneiden.
Vorlage gibt es hier


Strohalme oder Holzstäbchen zurecht schneiden...


die Häschen ordentlich mit Kleb bestreichen...


den Strohalm in die Mitte kleben...


und einen zweiten Hasen darauf kleben.

Und dann nur noch in ein schönes Frülingsblümchen oder eine Vase stecken und fertig ist die Osterdeko!



Viel Spaß beim Basteln und ein schönes, sonniges Wochenende wünsch ich Euch!

Donnerstag, 22. März 2012

Frühjahrsputz und Neugestaltung

Seit Ende Februar berichtet Catherine Hug über Ihren neuen Familienzuwachs. Sie nennen Ihn Hugo und er ist ein 36 Jahre alter Wohnwagen. Seit zwei Monaten renovieren sie Ihren Hugo von Grund auf und berichtet darüber in Ihrem Blog.


Es macht wirklich Spaß Ihr dabei zu zuschauen und macht Lust auf mehr. Bei mir fängt es an in den Fingern zu Kribbeln und am liebsten würde ich mir auch sofort einen alten Wohnwagen kaufen und ihn nach meinen Vorstellungen neu gestalten.
Und dank des guten Wetters hat bei mir der Balkon ein neues Gesicht bekommen. Da dieses Jahr eine kleine Krabbel-Maus die Blumenerde aus den Töpfen graben wird, musste ein neuer Bodenbelag her, der keine Spreißel in den Knien und Händen hinterlässt. Und damit der Papa bei den ganzen Mädels um ihn herum nicht zu kurz kommt haben wir nun ein Fußballfeld auf dem Balkon...


Der Balkon vorher!




Unser neuer Fußballfeld-Balkon - 100% Spreißelfrei!!

Mittwoch, 21. März 2012

Wenn es die Mama darf...

Tja, was soll man dazu sagen? Da predigt man seinen Kindern NUR auf Papier zu malen und nicht auf Wände, Schränke oder auf den Boden/Teppich! Und dann kommt die Mama, und malt mit schönen Farben lauter Umrisse von den Kindern an die Wand!!!

Aber wieso nur Umrisse, dachte sich meine große! Sie hat doch schließlich auch ein Gesicht! Und das hat sie ihrem Umriss nun auch gemalt! Heimlich und mit Kugelschreiber.



Wer kann da schon böse sein J

Donnerstag, 15. März 2012

Oster-Baste-Tippp

Hier hab ich schon einmal den ersten Oster-Basel Tipp für Euch! und zwar aus China oder Japan oder Thailand oder irgendwo her, wo man so schreibt...骤完成可爱的袜子娃娃!

Aber die gute "mi" hat alles Bebildert, und somit ist es auch für uns verständlich.... Viel Spaß beim Nachbasteln!


PS. ich finde das eine tolle Verwendung für all die einzelnen Socken die als paar in die Waschmaschine gingen und als Single wieder raus kommen :-)

Dienstag, 13. März 2012

Facebook Timeline Bilder

Die Timeline bei Facebook ist nun da und auch Türtier hat sich auf die neue Chronik umgestellt. Und ich muss zugeben sie gefällt mir wirklich! Auch die vielen Möglichkeiten die man nun hat, wie z.B. ein neues großes Timeline Bild oder die Gestaltung der eigenen "Unternehmens"-Geschichte finde ich spannend.
Hier habe ich in paar tolle Vorschläge für ausgefallene Timeline Bilder für Euch! Ich glaubeich werde mein Bild auch noch etwas Umgestalten.... :-)






Donnerstag, 8. März 2012

Bitte an die Tafel!

Heute habe ich ein paar Ideen zum Thema "Tafel" für Euch zusammengestellt. Selber habe ich noch keine dieser Ideen ausprobiert, aber ich finde sie sind es alle wehrt. Und wenn ihr wisst wo es Tafel-Stoff gibt, dann lasst es mich wissen, denn den suche ich schon seit geraumer Zeit! :-) Tafel Farbe findet Ihr in gut sortierten Baumärkten und Bastelläden.
Viel Spaß









Montag, 5. März 2012

Neues im Türtier Shop

Ich hab aufgeräumt. Nicht bei mir zu Hause (leider), sondern ein bisschen in meinem Computer und dabei ist mir der Ordner "SHOP" aufgefallen... Der war nämlich schon fast am platzen vor lauter Ideen, Fotos und neuen  Produkten für Euch! 


Und somit gibt es nun im Türtier-Shop neue Bilder und Produkte die Euch hoffentlich gefallen. Und Ihr wisst ja, wenn Euch etwas gefällt, einfach eine E-Mail an mich schicken mit den gewünschten Angaben. Und falls Ihr es ganz ausgefallen oder anders haben möchtet, umso besser!!! Ich liebe alles was "anders" und "besonders" ist.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...