Samstag, 9. Juli 2011

Limetten-Minz-Sirup




Für meine Hugo oder meine Erdbeer-Minze-Marmelade hab ich mir zwei verschiedene Minze-Sorten auf den Balkon gepflanzt. Nun komm ich mit dem Ernten überhaupt nicht mehr hinterher. Daher bin ich beim Stöbern was man noch alles mit Minze machen kann auf dieses Leckere Sirup Rezept von herz-allerliebst.de gestoßen.

man braucht dazu:

6 Limetten
1 Zitrone
2 Tassen Zucker
2 Tassen Wasser
4 Stängel frische Minze

Die Limetten und Zitronen auspressen und mit Wasser und Zucker zum kochen bringen. Nach dem Aufkochen kommt die Minze dazu. Nun das ganze bei schwacher Hitze ca. 30minuten weiter weiter Köcheln lassen.
Da meine Bande hier zu Hause sehr auf Zitrone steht, hab ich mehr Zitrone und dafür etwas weniger Limette genommen. Und auch ca. 8 Minze Stängel dazugegeben (Ich hab ja so viel)

Das Ergebnis ist super lecker.
Einfach eine Schuss Sirup in kaltes Wasser - sehr erfrischend -

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...