Mittwoch, 6. Juli 2011

Dreh-Kleid

Ein Mädchentraum in Weiß! Meine Tochter liebt es sich mit Ihren Kleidern zu drehen. Und wenn das Kleid dann auch noch richtig fliegt, ist sie im Glück. Ein richtig gutes "Dreh-Kleid" hat sie. Und nun hab ich Ihr ein Zweites genäht. Aus meterweise Stoff wie ich finde für so einen kleinen Kinderkörper... aber sonst dreht es sich ja auch nicht richtig.

Den Oberen Teil habe ich von einem Anderen Kleid abgenommen, das Ihr im moment gut passt, und dann kamen 3 bahnen Stoff in unterschiedlichen Längen drann.

Die erste war ca. 1,50 m lang und wurde vor dem Annähen gekräuselt. Ebenso Bahn Zwei mit ca 2 m und Bahn drei mit 3 m. Alle Bahnen waren ca. 13cm hoch!


Bei sooooo viel Stoff ist der Drehwurm garantiert!!!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Tina, ich lese deinen Blog schon seit gut einem Jahr und wollte mich jetzt mal bedanken fuer die tollen Tipps, Anregungen Anleitungen und Bilder.
Ich blaettere immer wieder gerne in deinen "Projekten". Das Drehkleid z. B. hIer ist wunderschoen geworden. Mal sehen, ob ich das auch irgenwie hinbekomme. Meine Bewunderung auch, wie Du das alles noch neben deinen zwei suessen Maeusen schaffst.

Liebe Gruesse Melanie
(Mama von Luisa 4,5 u. Julia 1,5 Jahre)

Türtier hat gesagt…

Liebe Melanie,
Vielen Dank für Dein Liebes Kompliment. Es freut mich sehr das es dir hier so gut gefällt. Und wenn Du wirklich einmal auch so ein Drehkleid nähen solltest, dann würde ich mich über ein Foto sehr freuen. Alles Liebe Tina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...