Donnerstag, 22. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten

"... zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag!!" Oh mein Gott, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich weiß noch wie ich als Kind vor meinem Adventskalender stand, und mir dachte das 24 Tage viel, viel , viel zu lang sind! :-)
Und wenn Euch noch der letzte Kick zur kompletten Weihnachtsstimmung fehlt dann schaut Euch doch meine absolute Lieblings-Weihnachtsgeschichte an:
How the Grinch stole Chrismas - und nicht der Quatsch mit Jim, sondern das Original von Dr. Seuss!
Viel Spaß und Frohe Weihnachten Euch allen!!

Teil 1



und teil 2

Freitag, 16. Dezember 2011

It is all about the presents!

Noch knapp eine Woche bis Weihnachten, und falz ihr noch nicht alle Geschenke für eure lieben kleinen habt, wird euch dieses Video nicht wirklich helfen! ;-) Denn es zeigt was passiert, wenn man das falsche seinen Kindern schenk.... Fröhlichen Weihnachtsstress ;-)

Dienstag, 6. Dezember 2011

Lustigbrote für Emma und Lisa

Es ist schön zu sehen dass Euch die Sachen gefallen die ich hier so poste, bastle oder mir selbst ausdenke. Und so bekomm ich, von einer lieben Leserin, regelmäßig Bilder von Ihren "Lustig Broten" die sie Ihren Kindern zum Abendbrot macht. Jedes Mal denkt sie sich liebevolle und phantasievolle Gesichter, Tiere und Gestalten aus. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Brote –vielleicht im Weihnachts-stiel?

Vielen Dank liebe Tina für all die schönen Brote!!

Und wie sehen Eure Abend-Brote aus?

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Ironie der digitalen Welt

Ihr Lieben, leider hat die Ironie der digitalen Welt bei mir zugeschlagen und durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen bin ich leider nicht beim Munikum Markt am kommenden Samstag, 03.12. mit dabei! (Ich weiß es selbst erst seit heute…)
Nun sitz ich hier zwischen all den schönen Weihnachtssachen, Taschen, Knistertieren ... Und weiß nicht was ich damit machen soll!!!

Und somit haben nun nicht nur die Münchner die Chance einzigartige Einzelstücke von Türtier zu erwerben sondern ihr alle!

Ganz Advent mäßig geht es mit den Nikolaussocken los. Wenn Ihr noch keine habt dann lasst es mich schnell wissen, denn dann kommen sie noch rechtseitig an!!      info@tuertier.de

Nikolausstiefel




In 3 Unterschiedlichen Varianten, -grau, -rustikal oder -verspielt für 4,00€ pro Stiefel + Versandkosten

Nikolausstiefel grau (4 Stück)

Nikolausstiefel rustikal (3 Stück)

Nikolausstiefel verspielt (4 Stück)

Einfach Stiefel-Variante, Anzahl und Adresse an info@tuertier.de 



Montag, 28. November 2011

Advent ein Lichtlein brennt


Meinen Strick-Adventskranz hab ich Euch ja schon gezeigt. Und da es bei uns etwas schwierig ist mit dem Adventskranz auf dem Tisch, haben wir dieses Jahr einen Adventskranzstuhl!!


Eine andere "Kinder-sichere-Variante" ist der Blumentopf-Adventskranz.
Einfach vier Balkon-Blumentöpfe auswaschen und große Zahlen von 1-4 drauf schreiben oder drauf kleben. Dann kann man sie mit Schleifen, Kugeln oder Anhängern verzieren und eine Kerze hineinstellen. Nun kann man anhand der leuchtenden Blumentöpfe erkennen wann nun endlich Weihnachten ist! -Und man kann wunderbar die Zahlen 1-4 lernen :-) (wenn man sie noch nicht kann...)



Mittwoch, 23. November 2011

Juhu ich hab auch Einen!!!

Ich steh ja total auf all diese gestrickten und warm Eingepackten Sachen. Schon letztes Jahr hab ich den gestrickten Weihnachtskranz von Herzallerliebst bewundert! Und dieses Jahr hab ich selbst einen.....Ohne zu stricken!!!


Und zwar hab ich einen alten Strickpulli geopfert. Dieser wurde so abgeschnitten das ich mit dem unteren Stück gut einen Strohkranz einwickeln kann. An der abgeschnittenen Seite bin ich mit der Nähmaschine drüber, damit er nicht aufribbelt.


Dann wurde mit dem Stück Pulli der Kranz umwickelt und mit Nadel und Faden an der unteren Seite zugenäht!


... Und nun muss er nur noch Dekoriert werden und ich habe meinen eigenen Strick-Kranz ohne eine Stricknadel in die Hand zu nehmen !!!  :-)
Nun kann der erste Advent kommen...

Dienstag, 22. November 2011

Türtier bei Munikum



Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich stecke zur Zeit bis über beide Ohren und mit beiden Nähmaschinen in der Produktion für den Künstler- (Weihnachts-) Markt von Munikum am 03.12. 2011 im Provisorium - Lindwurmstr.37- in München.


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag, (ich bin nämlich nur am 03.12. mit dabei) auf dem Markt, denn neben mir sind auch noch viele andere Künstler und kleine Labels aus München vertreten. Dort gibt es tolle Einzelstücke, und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk! Und bis dahin nähe ich fleißig für euch weiter...

Donnerstag, 10. November 2011

Warm Eingepackt

Sagt mal, habt Ihr euern Balkon oder Garten schon winterfest gemacht? Die Pflanzen alle abgedeckt und zum überwintern eingepackt, die Gartenmöbel in den Keller geschleppt oder sie mit unschönen Plastikplanen abgedeckt? Wenn nicht, dann hätte ich hier ein paar hübsche Ideen wie ihr eure Sommerlieblinge "Warm Einpacken" könnt.
So kann man gemütlich eine Tasse warmen Tee genießen,
ohne einen kalten Popo zu bekommen...

...und die Vögelchen haben es auch schöhn warm...


...ob das auch mit den Blumentöpfen auf meinem Balkon funktioniert?


... oder auch den Fahrradständer vorm Haus oder an der S-Bahn?

Wenn ich schon gerade dabei bin, es gibt noch viele tolle andere Sachen, die man mit Strick schön warm einpacken kann, wie zum Beispiel hier...


...das Besteck am Weihnachtsabend...


...die Wärmflasche damit sie es nöch wärmer hat, oder die eigenen Füße...

...oder aber auch den Weinhnachtskranz!!!

Nur Schade das ich nicht Stricken kann. Aber ich wollte eh meine Winterpullies aussotieren... vielleicht ist da ja das ein odere andere brauchbare Stück dabei?   :-)
Ich wünsch Euch schon mal ein "Warm Eingepacktes" Wochenende!

Dienstag, 8. November 2011

Kinderschaukel Teil 1

Meine Mama hat unsere alte Kinderschaukel heraus gekramt. Darauf habe ich schon als kleines Mädchen geschaukelt und nun soll sie für mein kleines Mädchen etwas aufgehüpscht werden! Mein neues Projekt so zu sagen.  
Ich bin die, die den kleinen Dicken an schupst ;-)
Das ist also die besagte Schaukel! Zur Vorbereitung habe ich sie erst einmal entstaubt und in Ihre Einzelteile zerlegt. Dann wurde der 70er Jahre Lack abgeschmirgelt und als nächstes wird sie neu Lackiert.... aber wie und in welcher Farbe seht Ihr in den nächsten Tagen...


Ps. Bei der Suche nach dem Schaukelbild bin ich über folgendes Bild von mir gestolpert:

Na wenn das mal nicht die Orginal ByGraziela Apfelbettwäsche ist..                               Leider hat meine Mama die nicht auch noch aufgehoben ...

Donnerstag, 3. November 2011

Der Herbst

"Hurra Hurra, der Herbst ist da" - Eigentlich weiß ich nicht was daran so "Hurarisch" sein soll, denn wer mag denn den Herbst lieber als den Sommer??? Aber wenn die Tage so schön sind wie zurzeit bei uns, und man seine Nachmittage weiterhin draußen verbringen kann, hat der Herbst schon etwas!!!


 Kinder und Hunde können sich weiterhin im Wald die Zeit vertreiben und auf die sich langsam lichtenden Bäume klettern...
 Und da es noch etwas zu früh zum Plätzchen backen ist, sind wie in die Glückslöffel-Produktion eingestiegen! Die Idee habe ich von EmmaBee und meine Tochter hat sie dankend angenommen und freut sich auf ein, zwei, drei ... Löffel Glück nach einem langen Nachmittag im Wald. Die landen dann direkt in Ihrem Mund zum Ablutschen und genießen.    Doch irgendwie ist es doch "Hurarisch" das der Herbst da ist :-)


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Halloween-Tasche

Am Montagabend ist es so weit... kleine Gruselwesen laufen auch hier von Haus zu Haus und fordern Süßigkeiten....Auch wir werden wieder um die Häuser ziehen und bei den vorgewarnten Nachbarn klingeln.... und damit die Sammeltüte auch zum Outfit passt, gibt es bei uns passend zum Hexenkostüm die Katzen-Tasche!


Und hier habe ich noch ein paar Ideen für Euch, was das Taschen-Outfit angeht!


Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der Gyro Bowl

Schaut Euch mal diese Superschüssel an!! Jetzt brauch ich nur noch etwas für die Apfelschorle und ich kann die Putzlappen und Aufnehmer einmotten!!!

Montag, 17. Oktober 2011

Pimp my Stuff

Hiermit eröffne ich eine neue Rubrik! "Pimp my Stuff" heißt sie und hier werde ich Euch zeigen, wie aus einfachen, alten, langweiligen, abgenutzten oder unspektakulären Dingen neue Sachen entstehen! Denn mit manchmal nur kleinen Handgriffen kann man aus einem unscheinbaren T-Shirt einen großartigen Hingucke kreieren!

Hier Projekt Nummer eins: Ein grauer Kuscheloverall für Jungs musste Geschlechterspezifisch umgestaltet werden... mit kleinen rosa Bändeln und rosa-weiß-gepunkteten Engelsflügeln auf dem Rücken ist ein wahres Unikat aus dem grauen Ding geworden!!



Projekt Nummer zwei ist ehr etwas für Vorgeschrittene! Man benötigt zwei Shirts in der selben Größe! Dort trennt man nun bei Shirt No1 den rechten Arm ab. Ebenso bei Shirt No2 und taucht ihn mit Shirt No1 aus. Nun braucht man nur noch eine Idee für ein Tier mit einem Rüssel oder langen Arm. Schneidet dieses Tier aus Shirt No2 aus und näht es auf das Shirt No1!

In Meinem Fall war das Natürlich ein Elefant! Dazu gab es noch ein großes Auge und ein Schwänzchen und schon kann getrötet werden!!!

Dienstag, 11. Oktober 2011

Pumpkin Pie Bread

Der Herbst und das Thema Halloween hat mich völlig vereinnahmt! Daher gab es bei uns gestern ein Pumpkin Pie Bread. Und wie es der Name schon sagt ist es eine Mischung aus Kuchen und Brot und selbst beim Essen konnten wir uns nicht einigen, was es nun eigentlich ist! Nur bei einem waren wir uns Einig - es ist richtig lecker!!!


Daher hab ich für Euch hier das Rezept:

Eine Tasse mit 250 ml Fassungsvermögen verwenden. Die Maße sind Volumenmaße und nicht gewichtsabhängig.


2 Tasse/n Mehl, gesiebtes

2 TL Backpulver
½ TL Natron
1 TL Salz
1 TL Zimt
½ TL Muskat
¼ Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Kürbisfleisch, püriert
1 Tasse/n Milch
2 große Ei(er)
¼ Tasse/n Butter, flüssige oder Öl (zB Sonnenblumenöl)
1 Tasse/n Walnüsse oder Pekannüsse, gehackt


Zubereitung

Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Gewürze mischen.
Kürbis zerkleinern und im Micro mit etwas Wasser Dünsten.(ca 5-8 Minuten)  Danach Pürieren.
Kürbispüree mit Zucker, Milch und Eiern verrühren.
Die trockenen Zutaten zu den nassen hinzufügen. Mit dem Fett zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Nüsse unterrühren.
In eine gut gefettete Form geben.
Bei 175 Grad im vorgeheizten Ofen für 45-55 Minuten backen, bis ein Holzstäbchen sauber aus dem Brot kommt.

Montag, 10. Oktober 2011

This is Halloween

Der Herbst ist da, mit Kälte und Regen und Schmuddelwetter! Und damit euch nicht zu langweilig wird, da ihr nun nicht mehr die letzten schönen Sonnenstrahlen auf dem Spielplatz genießen dürft, hab ich hier ein paar Ideen für die Halloween-Deko gesammelt.


Bilder von Potterybarn

Und um das Basteln noch ein bisschen zu unterstützen gibt es hier tolle Halloween Ettiketten zum Ausdrucken

Und zum Einstimmen noch ein kleines Video -This is Haloloween!!



Tim Burtons “This is Halloween” (Aus: Nightmare before Christmas)



Viel Spaß beim Basteln!!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bloggen um zu Twittern

So wie ist das jetzt? Nun ist Türtier also auch bei Twitter vertreten. Blogge ich nun um darüber zu twittern, oder twittert man das gebloggte? Ich bin etwas überfordert... manchmal komm ich mir vor wie meine vier Jährige Tochter die ohne Punkt und Komma redet, wenn sie aufgeregt ist. Und wenn man aus dem Raum geht läuft sie einem plappernd hinterher... Wahrscheinlich sind wir alle vier Jährige Kinder die ständig am plappern sind. Und da wir dieses Geplapper aber nicht ständig an den Ohren haben können schreiben, bloggen und twittern wir (was übrigens alles drei das gleiche ist )

Was ich eigentlich nur sagen wollte:

Türtier gibt es nun auch bei Twitter

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...