Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtsdeko selbstgemacht Teil 2

Dieses Jahr möchte ich gerne Stoffkugeln an unserem Weihnachtsbaum haben. Ich wollte sie aber nicht Nähen, da es sonst wahrscheinlich ehr Ostereier geworden wären, anstatt Christbaumkugeln, sondern habe mir etwas anderes einfallen lassen. Ich habe Styroporkugeln mit Stoff beklebt!

Den Stoff in 4 Eier-förmige Teile schneiden - in Abhängigkeit der Kugelgröße - man muss ein bisschen mit Papier herumprobieren bis man die richtige Größe hat. Außer man hat ein Mathegenie zuhause sitzen der mit Hilfe von Formeln und dem Kugelumfang dir eine genaue Vorlage entwerfen kann... Ich hab herumprobiert!!!!


Dann draufkleben und eventuell an manchen stellen den Stoff etwas einschneiden, das er nicht zu viele Falten wirft.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...